18.01.2018

HSG Rade./Herbeck 3   -   LTV Damen 1        17:26 (7:12)

Ordentliche Leistung beim Tabellenletzten!

Zum heutigen Nachholspiel ging die Fahrt zur Drittvertretung der HSG Rade./Herbeck. Recht schnell zeigten die LTV-Mädels den Gastgeberinnen, wer ‚Frau im Haus‘ ist. Beim Spielstand von 6:1 in der 13. Minuten für den LTV war das Spiel aufgrund des Leistungsunterschiedes bereits entschieden. Zwar konnten die Raderinnen die Partie ab dem Zeitpunkt ausgeglichen gestalten, doch kamen sie dem LTV bis zur Pause nicht mehr näher. Nach dem Seitenwechsel legten die LTV’erinnen noch einmal eine Schüppe drauf und zogen das Tempo an. In der 36. Minute betrug der Vorsprung bereits sieben Tore (15:08). Auch danach ließ der LTV nicht nach und spielte weiterhin überzeugend. Es wurde im gesamten Spiel durchgewechselt und verschiedene Varianten wurden ausprobiert. „Meine Mannschaft hat über 60 Min. eine ordentliche Leistung gezeigt, auch wenn bei den verschiedenen Varianten nicht alles rund lief. Anke Görke war heute vom Punkt eine sichere Schützin und erzielte insgesamt 7 Tore, davon 5 vom Siebenmeter-Punkt. Der doppelte Punktgewinn war nie in Gefahr und ich freue mich über den zweiten Sieg in Folge!“, so ein zufriedener Damen-Trainer, Michael Richter.

LTV: Veronique Wappler (Tor), Anke Goerke (7/5), Svenja Wappler (4), Franziska Beulecke (3), Anna-Lena Steffens (3), Janika Pötschke (2), Patricia Gebhardt (2), Lynn Sablotny (2), Jasmin Müller (1), Melissa Wellershaus (1), Marilena Ziert (1), Caroline Annacker, Sarah Donner

Bericht: Michael Richter