18.11.2017

LTV 1. Herren   -   SV Wipperfürth   25:29 (17:16)

Herren 10 Minuten unkonzentriert und verschenken so möglichen Sieg

10 unkonzentrierte Minuten zu Anfang der 2. Halbzeit reichen dem Gast zum Sieg! Doch alles mal von vorn:

In einem ausgeglichenen, mit ständig wechselnden Führungen spielte der LTV eines seiner besten Spiele dieser Saison. In der 1. Halbzeit legten beide Mannschaften ein enormes Tempo an den Tag, so dass sich ein Klasse Handballspiel entwickelte. Die Lüttringhauser Herren waren dem Tabellenzweiten in jeder Hinsicht ebenbürtig und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Die 2. Hälfte knüpfte nahtlos an die erste an - mit einem Unterschied: Der Gastgeber traf das Tor nicht mehr. Zum einen war dies der Tatsache geschuldet, dass der Keeper der Hansestädter in dieser Phase über sich hinaus wuchs oder Pfosten und Latte im Weg standen. Die Lüttringhauser erzielten das erste Tor nach über 10 Minuten gespielten Minuten. Hätten zu diesem Zeitpunkt, mit mehr Erfolg in den Abschlüssen, aber auch die knappe Führung durchaus ausbauen können. Der Gast aus Wipperfürth zeigte danach seine ganze Klasse und kam selber zu einer deutlichen Führung (19:25) und verwaltete diese geschickt bis zur Schlußsirene. "Man kann der Truppe überhaupt keine Vorwürfe machen. Hätten sie Anfang der 2. Halbzeit die Dinger rein gemacht, wäre ein Sieg gegen den Favoriten möglich gewesen! Aber wie heißt es: Hätte, hätte - Fahradkette", so Abteilungsleiter Frank Hackländer!

LTV: Moritz Wenning, Jules Bäcker(beide Tor), Sven Schirrmacher(10), Lukas Platte(3), Franco Leto(2), Leon Hackländer(2), Christian Röder(2), Benny Eigemann(2), Freddy Werdelhoff(1), Timo Bartel (1), Lars Blicke(1), Julian Müller(1), Robert Segedi, Florian Gilsbach

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 20.11.2017

Lüttringhauser TV – SV Wipperfürth 25:29 (17:16). Gegen das Team seines Ex-Coachs Icke Fengler legte der LTV eine starke erste Halbzeit hin. „Die war richtig klasse“, fand auch Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer. Seine Truppe verpennte aber dann den Start in den zweiten Durchgang komplett, brachte bis zur 47. Minute nur zwei weitere Tore zustande (19:25) und musste sich deshalb geschlagen geben. Tore: Schirrmacher (10), Platte (3), Leto, Hackländer, Röder, Eigemann (je 2), Werdelhoff, Bartel, Blicke (je 1), Müller (1/1).

 

Timo Bartel (LTV, l. ) gegen Jens Greffin – das Duell Lüttringhausen gegen Wipperfürth entschieden die Gäste für sich.