20.11.2017

HC Wermelskirchen 3   -    LTV Damen                 20:19 (12:10)

Warum die Mannschaften Leistungen zeigen müssen, der Spielleiter jedoch leider nicht?!

Zum heutigen Nachholspiel ging die Fahrt zur vermeintlichen Drittvertretung des HC Wermelskirchen. Offensichtlich bestückt und verstärkt durch Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft, setzte der Gastgeber alle Hebel in Bewegung, um frühzeitig als 3. Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben zu müssen. Darauf eingestellt, gingen die LTV’erinnen konzentriert und motiviert in die Partie. Bis zur 22. Min. wurde das Spiel durchweg ausgeglichen gestaltet (9:9). Eine kleine Schwächephase kurz vor dem Wechsel schickte den LTV schließlich mit einem 10:12-Rückstand in die Kabine. Bereits im ersten Durchgang verwehrte der Schiedsrichter dem LTV ein sicheres Tor, da er nicht gesehen haben möchte, das der Ball sicher im Netz war und von der hinteren Torstange zurück ins Feld kullerte. Darüber hinaus sprach der Herr in schwarz den Gastgeberinnen eine Vielzahl an mehr als fragwürdigen Siebenmetern zu. Insgesamt 12 an der Zahl. Der LTV kam besser aus der Kabine und drehte in nur 10 Minuten, nun gegen eine reine 3. Mannschaft, das Spiel zum 14:12. Unmittelbar danach kamen wieder höherklassige Spielerinnen auf das Feld. Dennoch kämpften die LTV-Damen aufopferungsvoll gegen diese und den schwarzen Mann. Der HCW glich in der 47 Minute aus (15:15). Doch der LTV hielt eindrucksvoll dagegen und ging in der 56. Minute sogar nochmal mit 19:18 in Führung. „Leider verunsicherte der Schiedsrichter durch seine fragwürdigen Entscheidungen meine Damen über 60 Minuten total. In den Schlussminuten sorgte er für die 20:19-Führung der Gastgeber, so dass ein zugesprochener Siebenmeter in den Schlusssekunden nicht verwandelt werden konnte. So macht Handballspielen keinen Spaß! Ich mache meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf, obwohl einige Chancen ungenutzt blieben. Mit einem neutralen und kompetenten Spielleiter hätten wir das Spiel sicherlich über 60 Minuten positiver für uns gestaltet“!, so ein verärgerter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter. Nach der zweiwöchigen Meisterschaftspause, geht es am So., 10.12. zur Drittvertretung der HSG Rade./Herbeck. Anwurf in der Sporthalle der Realschule an der Hermannstr. ist um 16:30 Uhr. Die Mannschaft belegt aktuell den letzten Tabellenplatz. Auch wenn man nicht weiß, wer bei den Gastgeberinnen auf dem Spielfeld steht, zählt an diesem Tag nur ein LTV-Sieg.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Sarah Donner (9/3), Jasmin Müller (3/2), Janika Poetschke (2), Laura Vila Nova Vital (1), Marilena Ziert (1), Anna-Lena Steffens (1), Patricia Gebhard (1), Lynn Sablotny (1), Anke Goerke, Alina Kreimendahl, Svenja Wappler, Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter