18.11.2017

LTV Damen    -    SV Wipperfürth 2               26:23 (16:8)

Erste, sehr starke Halbzeit war die Grundlage für den Sieg!

Zum heutigen Heimspiel war die Zweitvertretung des SV Wipperfürth Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Die Gäste belegten punktgleich mit dem LTV einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nach der ärgerlichen Niederlage aus der Vorwoche beim Solinger TB, stand der LTV unter Zugzwang, um nicht komplett den Anschluss nach oben zu verlieren. Mit diesem Druck im Nacken starteten die LTV’erinnen nervös in die heutige Partie. Man lag schnell 0:3 und 1:4 hinten. Bis zur 10. Minute kämpfte sich der LTV jedoch in das Spiel zurück und glich zum 5:5 aus. Und nicht nur das. Die LTV-Damen drehten nun richtig auf und spielten sich in einen Rausch. Die Abwehr, vor der erneut stark aufgelegten Vero im Tor, trat in dieser Halbzeit nun wieder wie gewohnt kompakt und aggressiv auf. Zur Freude der anwesenden Zuschauer agierte nun ebenfalls der Angriff lauffreudig, mannschaftsdienstlich und erfolgreich. Der LTV-Vorsprung konnte beeindruckend bis zur Pause auf 16:08 ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel agierte der LTV bis zur 38. Min. (19:12) weiterhin überzeugend. Leider holte die LTV’erinnen die Anfangsnervösität komplett ein und in den folgenden 20 Minuten kämpften sich die Wipperfürtherinnen Tor um Tor heran. 2 Minuten vor dem Ende lagen die LTV-Damen nur noch mit einem Tor vorne (23:22). Doch genau in dieser heißen Schlussphase waren es Sarah Donner und Laura Vila Nova Vital, die die entscheidenden Tore zum 26:23-Sieg erzielten. „Der heutige Sieg war enorm wichtig - für die Tabelle und noch viel mehr für uns als Mannschaft. Die besten Torschützinnen waren die beiden Routiniers Anke und Alina, die zusammen 12 der 26 Tore erzielten!“, so der Glückliche LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

Bereits am kommenden Mo., 20.11. findet das nächste Meisterschaftsspiel statt. Die Fahrt zum Nachholspiel geht nach Wermelskirchen. Anwurf gegen die Drittvertretung des Handball Clubs ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums an der Stockhauser Str. 15. Der LTV wird alles daran setzen, um die Pluspunkte von Wermelskirchen mit nach Remscheid zu nehmen.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen ( beide Tor), Anke Goerke (6/4), Alina Kreimendahl (6), Sarah Donner (2), Svenja Wappler (2), Janika Poetschke (2), Laura Vila Nova Vital (2), Marilena Ziert (2), Anna-Lena Steffens (2), Franziska Beulecke (1), Patricia Gebhard (1), Jeanette Hufschmidt, Jasmin Müller

Bericht: Michael Richter