12.11.2017

Solinger TB 1   -    LTV Damen             15:12 (7:4)

Ohne Angriff keine Pluspunkte

Zum heutigen 4-Punkte-Spiel, ging die Fahrt nach Solingen, zum Solinger TB 1. Der LTV belegte mit dem STB punktgleich einen benachbarten Tabellenplatz. Die LTV’erinnen wollten nach dem Sieg aus der Vorwoche, heute in Solingen weitere Pluspunkte sammeln, um sich im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Konzentriert und aggressiv agierte die LTV-Abwehr und ging mit 4:2 (15. Min.) in Führung. Die Abwehr machte vor der stark aufgelegten Vero im Tor weiterhin einen guten Job. Leider agierte der Angriff zu harmlos und statisch, so dass bis zur Pause kein weiteres Tor erzielt werden konnte. Somit ging es mit einem schmeichelnden 7:4-Rückstand in die Kabine. Auch in den 20 Min. nach dem Wechsel brachte der Angriff trotz verschiedenster Alternativen keinen wirklichen Erfolg. Die Gastgeberinnen bauten ihren Vorsprung bis zur 50. Minute bis auf 15:8 aus, ohne dass der LTV eine eindeutige Gegenwehr zeigte. Erst in den letzten 10 Minuten rissen sich die LTV’erinnen noch einmal zusammen. Mit 4 Toren in Folge konnte die Niederlage am Ende noch etwas versöhnlicher gestaltet werden. „Unsere heutige Angriffsleistung war leider erschreckend schwach. Wenn es an einem überstarken Gegner gelegen hätte, würde ich dafür noch Verständnis haben. So war es jedoch nicht, daher bin ich einfach nur enttäuscht, weil mehr hätte drin sein müssen“, so der LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden Samstag, 18.11., ist der nächste, jetzt punktgleiche Tabellennachbar, SV Wipperfürth 2, Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Anwurf ist um 15:45 Uhr. Wenn die LTV‘erinnen nicht komplett den Anschluss zum oberen Tabellendrittel verlieren möchten, müssen sie in einer überzeugenden Mannschaftsleistung doppelt Punkten. 

LTV: Veronique Wappler (Tor), Anke Goerke (2), Alina Kreimendahl (2), Sarah Donner (2), Svenja Wappler (1), Janika Poetschke (1), Jeanette Hufschmidt (1), Jasmin Müller (1), Laura Vila Nova Vital (1), Franziska Beulecke (1), Patricia Gebhard, Marilena Ziert, Caroline Annacker, Lynn Sablotny

Bericht: Michael Richter