11.11.2017

HC Wermelskirchen 2   -   LTV 1. Herren   24:23 (12:13)

25 sehr gute Minuten reichen nicht!

Samstagnachmittag - Derbyzeit in Wermelskirchen! Der Lüttringhauser TV ging hochkonzentriert in die Begegnung bei der Zweitvertretung des HC Wermelskirchen. Wollte man doch mit einer ähnlich couragierten Leistung wie in der Vorwoche den 4. Auswärtssieg in Folge feiern. So sah es denn dann auch 25 Minuten lang aus. Die Abwehr packte ordentlich zu und vorne schlug es ein ums andere Mal bei den Gastgebern ein. So führte der Gast in der 25. Minute hochverdient mit 7:12! Man hatte den HCW fast total im Griff, bis auf die Tatsache, dass man den Kreisläufer der Gäste, der immer wieder in Szene gesetzt wurde, oft nur durch Fouls stoppen konnte. Das war allerdings das einzige Manko, so dass es trotz allem nach einer deutlichen Angelegenheit aussah - bis zur 25. Minute! Zur Pause rettete der LTV noch einen 1 Tore Vorsprung! Was sich danach jedoch auf der Platte abspielte ist nicht mehr zu erkären. Ein verunsicherter Gastgeber wurde durch Unkonzentriertheiten, schnelle, überhastete Abschlüsse derart aufgebaut, dass man plötzlich einem 2 Tore Rückstand (22:20) hinterher rennen musste. In der letzten Minute schaffte der LTV dann jedoch den verdienten Ausgleich um dann, 5 Sekunden vor dem Ende, mit dem 10(!) Siebenmeter, doch noch mit leeren Händen da zu stehen.

LTV: Moritz Wenning, Jules Bäcker(beide Tor), Benny Eigemann(10), Christian Röder(5), Timo Bartel(3), Sven Schirrmacher(2), Leon Hackländer(1), Florian Gilsbach(1), Julian Müller(1), Franco Leto, Lars Blicke

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 13.11.2017

HC Wermelskirchen II – Lüttringhauser TV 24:23 (12:13). Beim LTV wird man sich nicht nur ärgern, man muss sich richtig ärgern. Mitte der ersten Hälfte führte er bereits mit fünf Toren Differenz (12:7) und schien einem klaren Derbysieg entgegenzusteuern. Dass daraus nichts wurde, sorgte für XXL-Ärger bei Co-Trainer Frank Hackländer: „Ich bin restlos bedient. In der zweiten Hälfte war das von uns eine Leistung auf Kreisliga-Niveau.“

Glücklich war man auch nicht mit der Tatsache, dass dem HCW II zehn Siebenmeter zugesprochen wurden. Alle saßen. Der letzte führte durch den treffsicheren Leon Boretius zehn Sekunden vor Schluss zur Entscheidung. Was HCW-II-Coach Jens Wagner natürlich sehr freute: „Es war ein glücklicher, aber auch nicht unverdienter Sieg für uns.“ Ein Sonderlob gab es von ihm für einen Ex-LTVer in seinem Team: „Max Halbach hatte mit seinen tollen Anspielen an den Kreis einen entscheidenden Anteil am Sieg.“

HCW-II-Tore: Boretius (10/10), Galla (4), Hedderich, Becker (je 3), Benscheidt (2), Wirths, Reisdorf (je 1).

LTV-Tore: Eigemann (10), Röder (5), Bartel (3), Schirrmacher (2), Hackländer, Gilsbach, Müller (je 1).