04.11.2017

LTV 1. Herren   -   TV Witzhelden   27:28 (13:16)

Enormer Kampfgeist wurde nicht belohnt

Am Samstag begann für die 1. Herrenmannschaft der "Monat der Wahrheit" mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Witzhelden. Im Vorfeld wurden die Witzheldener mehrfach durch Coach Constantin Patrascu beobachtet. So wurde das Lüttringhauser Team bestens auf die enorm gefährliche linke Seite der Gäste aufmerksam gemacht - was aber anscheinend, zu Beginn des Spiels, nicht angekommen schien. Schnell lag man mit 1:6 hinten. Jedes Tor fiel dann auch genau über diese Angriffsseite, so dass Constantin Patrascu schon nach 7 Minuten ein Timeout nehmen musste. Danach lief es plötzlich beim LTV. Die Abwehr fand mehr und mehr Zugriff auf den Favoriten, Torhüter Moritz Wenning wurde stärker und stärker und im Angriff spielte man fast fehlerlos! So war man 5 Minuten vor der Halbzeitpause wieder dran (12:13). Eine völlig unnötige 2 Minuten Strafe hatte dann zur Folge, dass sich die Gäste wieder auf 3 Tore absetzen konnten, bevor die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause nahm sich das Team eine kollektive Auszeit bei der Torausbeute und so lag man 15 Minuten vor dem Ende fast aussichtslos zurück(18:24). Die letzten 15 Minuten sollten es jedoch in sich haben: Ein, in dieser Phase überragender, Moritz Wenning nagelte das Tor förmlich zu und die Gastgeber kamen Tor um Tor heran. 20 Sekunden vor der Schlusssirene hatte man die große Möglichkeit das verdiente Unentschieden perfekt zu machen! Leider scheiterte man mit einem 7 Meter Strafwurf am Keeper der glücklichen Gäste. Insgesamt ist der Mannschaft überhaupt kein Vorwurf zu machen. Das Team steckte nie auf, belohnte sich aber leider nicht für den gelieferten Fight und ein über weite Strecken sehr gutes Spiel! Auch in diesem Spiel hat sich mal wieder gezeigt, dass der LTV mit jedem Team der Bezirksliga mithalten kann. Mit dieser Spielweise und Courage ist man auch am Samstag, beim Derby gegen den HC Wermelskirchen 2 nicht chancenlos! Anwurf ist um 17 Uhr in der Sporthalle Schwanen!

LTV: Moritz Wenning, Jules Bäcker(beide Tor), Sven Schirrmacher(9), Benny Eigemann(6), Leon Hackänder(4), Christian Röder(2), Franco Leto(2), Freddy Werdelhoff(2), Timo Bartel(1), Lars Blicke(1), Lukas Platte, Tim Henning Lochter, Julian Müller, Matthias Kubecki, Hendrik Görke

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 06.11.2017

Bezirksliga: Lüttringhauser TV – TV Witzhelden 27:28 (13:16). Fast hätte sich der LTV für seinen nie erlahmenden Kampfgeist noch belohnt. 20 Sekunden vor dem Abpfiff hatte der erfahrene Benni Eigemann den Ausgleich in den Händen, scheiterte aber mit einem Siebenmeter. Klar, dass er untröstlich war. Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer versuchte es trotzdem: „Kein Vorwurf an Benni. In solch einer Situation muss man erst einmal die Verantwortung übernehmen.“ Lüttringhausen hatte mehrfach deutlich zurückgelegen (1:6, 18:24), aber niemals aufgesteckt. Eine überragende Leistung bot Torhüter Moritz Wenning, der 18 Bälle abwehrte. Tore: Schirrmacher (9), Eigemann (6), Hackländer (4), Leto, Werdelhoff, Röder (je 2), Bartel, Blicke (je 1).

 

 

So sah der TV Witzhelden das Spiel:   1.    2.