22.10.2017

SG Langenfeld 4   -   LTV 1. Herren   27:34 (13:21)

LTV-Herren überzeugen beim Schlußlicht!

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landeten die LTV-Herren am Sonntagabend bei der SG Langenfeld 4! Nach den vorangegangenen Ergebnissen des Spieltages war "verlieren verboten" um nicht zu Beginn der Saison unter Druck zu geraten. Hochkonzentriert ging das Team  dann auch zu Werke und zeigte den Gastgebern schnell wer "Chef im Ring" ist. Man wollte den Gastgebern niemals den Eindruck bekommen lassen, dass an diesem Sonntagabend irgend etwas gegen den LÜttringhauser TV zu holen sei. Und das gelang von Beginn an. Sehr schnell führte man mit mit 3 Toren(1:4), um sich dann die einzige Schwächephase zu leisten und den Gastgeber wieder auf 1 Tor heran kommen zu lassen (7:8). Danach legte der LTV den Schalter wieder um und beherrschte das Tun auf der Platte und führte zur Pause  deutlich mit 13:21! Auch nach der Pause spielte man konzentriert weiter und lies den Gastgebern nie den Hauch eine Chance, so dass zum Ende hin jeder seine Chance bekam sich zu beweisen.

Der November ist für die LTV-Herren der "Monat der Wahrheit"! In den 3 Spielen trifft man auf die Top 3 der Bezirksliga. Da wird man sehen, zu was das Team um Kapitän Franco Leto im Stande ist zu leisten. Bisher konnte man mit jedem Gegner mithalten auch wenn es 3 knappe Heimniederlagen gab. Wiesagte mal ein berühmter Trainer: "schaun mer mal".......

LTV: Moritz Wenning, Bastian Schröer(beide Tor), Benny Eigemann (8), Sven Schirrmacher(7), Simon Kirchhoff(6), Christian Röder(4), Leon Hackländer(3), Franco Leto(2), Tim Henning Lochter(2), Leon Weltersbach(1), Timo Bartel(1), Freddy Werdelhoff, Lukas Platte

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 23.10.2017

Bezirksliga: SG Langenfeld IV – Lüttringhauser TV 27:34 (13:21)

Auswärts läuft es für den LTV rund. Auch das dritte Spiel in der Fremde entschied die Mannschaft von Trainer Constantin Patrascu für sich. „Jetzt muss es aber auch mal zu Hause klappen“, sagte Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer. Der Schlüssel zum Erfolg war seiner Meinung nach das „sehr disziplinierte“ Auftreten. Tore: Eigemann (8/1), Schirrmacher (7), Kirchhoff (6/2), Röder (5), Hackländer (3), Leto (2), Bartel, Lochter, Weltersbach (je 1).