14.10.2017

LTV Damen   -   Bergischer HC 1     16:20 (8:10)

Chancentod!

Zum heutigen Heimspiel, kamen die Damen des favorisierten Bergischen HC in die Sporthalle Lüttringhausen. Nach zwei sehr starken Auftritten aus den Vorwochen, wollte der LTV an seine gute Leistung anknüpfen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Die LTV-Damen begannen sehr nervös. Dennoch hatten sie direkt in den ersten 10 Minuten eine Reihe an Großchancen. Leider wurden diese der Reihe nach durch unplatzierte Würfe leichtfertig in die Hände der Gäste-Torfrau vergeben. Somit ist der Verlauf der ersten Halbzeit schnell wiedergegeben. Die Gäste lagen durchweg mit 7:3 und 10:6 in Führung. Erst kurz vor der Pause gelang es den LTV’erinnen durch schnelles Spiel und  erfolgreichen Abschlüssen den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen. In der Kabine wurde u. a. erneut darauf hingewiesen, dass die Gäste-Torfrau vornehmlich bei flachen Torwürfen ihre Schwierigkeiten hat.  „Leider schafften es meine Damen auch in der zweiten Halbzeit nicht, die Vielzahl erarbeiteter Großchancen erfolgreich zu verwandeln. Somit liefen wir dem Bergischen HC stetig mit 3 bis 4 Toren hinterher. Es ist einfach total ärgerlich, weil wir soo viele Chancen hatten. Das Spiel hätten wir auch sehr wohl für uns entscheiden können, wenn nicht sogar müssen!“, so ein sehr enttäuschter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter. „Dieses Spiel müssen wir trotzdem schnell abhaken und an unserer Chancenverwertung arbeiten!“, so der motivierende Trainer weiterhin.

Am kommenden Sonntag, 22.10., geht die Fahrt zur Drittvertretung des Wermelskirchener HC. Anwurf in der Sporthalle Am Schwanen ist um 10:00 Uhr. Nach dem bescheidenen Auftritt gegen die Damen des BHC, werden die LTV-Damen alles daran setzen, um nicht nur ihre Chancenverwertung um Einiges zu verbessern, sondern um gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn auch wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Alina Kreimendahl (4), Svenja Wappler (4/2), Laura Villa Nova Vital (3), Jeanette Hufschmidt (3/2) Jasmin Müller (1), Anna-Lena Steffens (1), Anke Görke, Janika Pötschke, Patricia Gebhard, Sarah Donner, Franziska Beulecke, Marilena Ziert

Bericht: Michael Richter