07.10.2017

Solinger TB 2   -   LTV 1. Herren   18:30 (10:13)

Starke Abwehr der 1. Herren ist der Schlüssel zum Erfolg!

Mit einer ganz starken Abwehrleistung sichern sich die Lüttringhauser den 2. Auswärtssieg in dieser noch jungen Saison. 20 Minuten lang war das junge Solinger Team ein ebenbürtiger Gegner, weil bei den Gästen der Abschluss zu unkonzentrert war. Lüttringhausen leistete sich zu viele "Fahrkarten" und half somit den Gastgebern im Spiel zu bleiben (8:8). Dies änderte sich aber kurz vor der Pause, als das Team endich den richtigen Weg ins Tor gefunden hatte. Mit einer keinesfalls beruhigenden 3 Tore Führung ging man in die Halbzeitpause(10:13)! In dieser wurde die Mannschaft von Trainer Constantin Patrascu darauf hingewiesen hinten weiterhin so stark zu spielen und im Angriff die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Einer hatte anscheinend besonders gut hin gehört: Simon Kirchhoff! Ihm gelangen im 2. Durchgang 8(!) seiner insgesamt 10 Treffer. Mit einem unglaublichen Willen und Genauigkeit machte er eine Bude nach der anderen. Aber auch alle anderen spielten das Aufbauspiel genauer und zielten besser. Der Wille der Gastgeber war spätestens in der 45. Minute gebrochen (15:22). Gerade mal 3 Gegentore lies die Lüttringhauser Mannschaft in der letzten Viertelstunde zu. Diese konsequente Deckungsarbeit war dann auch der Schlüssel zum hoch verdienten Sieg in der Nachbarstadt! Das Team belegt mit 4:4 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle und liegt nach 4 Spielen voll im Soll! Die Punkte 5 und 6 sollen am kommenden Samstag her. Das Team um Kapitän Franco Leto will um 17:30 Uhr gegen den bisher punktlosen Bergischen HC 4 endlich auch zu Hause den ersten Saisonsieg bejubeln! In den letzten 3 Jahren konnte man noch keinen einzigen Punkt gegen den BHC 4 ergattern. Zeit wird´s!

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Simon Kirchhoff(10), Lars Blicke(4), Leon Hackländer(3), Franco Leto(3), Julian Müller(3), Christian Röder(2), Sven Schirrmacher(2), Benny Eigemann(2), Matthias Kubecki(1), Freddy Werdelhoff, Timo Bartel

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 09.10.2017

Bezirksliga: Solinger TB II - Lüttringhauser TV 18:30 (10:13). 

Der LTV belohnte sich für seinen klaren Sieg mit einem Besuch beim Lenneper Oktoberfest. Dort dürfte die Stimmung angesichts einer sehr ordentlichen Leistung zuvor prächtig gewesen sein. „Der Schlüssel war unsere bärenstarke Abwehr“, analysierte Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer die Partie. „Wir haben die Partie clever nach Hause gebracht.“. Tore: Kirchhoff (10), Blicke (4), Leto, Hackländer, Müller (je 3), Röder, Eigemann, Schirrmacher (je 2), Kubecki (1).