07.10.2017

Remscheider TV 2   -   LTV 2. Herren     29:42 (13:22)

2. Herren sind nicht zu stoppen

Die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV wollte den lethargischen Auftritt am letzten Wochenende vergessen machen und tat das in beeindruckender Weise gegen die stark in die Saison gestartete Zweitvertretung des RTV. Die Remscheider Nachbarn konnten lediglich in den ersten Minuten die Partie offen halten. Bis zum 5:5 wechstelte ständig die Führung in diesem Spiel. Danach kam das Spiel der Lüttringhauser immer besser ins rollen. Gleichzeitig nagelte Rolf Schneider im Tor die Bude förmlich zu und gab der Abwehr damit die nötige Sicherheit. So war das Spiel praktisch nach den ersten 30 Minuten entschieden (13:22)! In der Pause wurden aber trotz allem mahnende Worte an die Mannschaft gerichtet, dass man noch gar nichts in den Händen hat und weiter konzentriert zu Werke gehen sollte. Diesen Rat befolgte das Team einfach nur zu gut und baute den Vorsprung im Laufe der 2. Halbzeit auf 15 Tore aus (26:41). In den letzten paar Minuten lies man es dann verständlicherweise etwas ruhiger angehen und fuhr den verdienten Sieg ruhig nach Hause. "Neben einem stark aufspielenden Tim Henning Lochter freue ich mich besonders über die erfolgreiche Rückkehr von Erik Budde und Niklas Werdelhoff", so ein total zufriedener Trainer Frank Hackländer. Mit 4 Siegen bleibt das Team weiterhin ohne Punktverlust und muss sich erst wieder Anfang November beim stark in die Saison gestarteten Solinger TB 4 beweisen!

LTV: Rolf Schneider, Basti Schröer(beide Tor), Tim Henning Lochter(9), Simon Kirchhoff(8), Sven Schirrmacher(7), Robert Segedi(5), Andreas Gilsbach(4), Matthias Krzok(3), Erik Budde(3), Niklas Werdelhoff(2), Hendrik Görke(1)

Bericht: Frank Hackländer