07.10.2017

Ohligser TV 1 - LTV Damen      19:29 (9:9)

Ab der 40. Minute ging die Post ab!

Zum heutigen schweren Auswärtsspiel, dass der LTV aufgrund einer internen Veranstaltung vergebens verlegen wollte, ging die Fahrt nach Solingen, zum Ohligser TV 1. Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer, HC Wermelskirchen 2, verloren. Etwas angefressen, aufgrund der abgesagten Verlegungswünsche, gingen die LTV’erinnen konzentriert in die Partie. Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen.  Danach zogen die Gastgeberinnen auf 8:4 davon, da der LTV-Angriff zu statisch agierte und das Ziel nicht traf. Beim Spielstand von 9:5 und einen Team-Time-Out in der 21. Minute, verbunden mit einer Angriffs-Umstellung mit 2 Kreisläufern, besann sich der LTV auf seine Stärke. Nämlich Beton in der Abwehr, vor einer starken Vero im Tor, anzurühren. Zeitgleich drängte der LTV den Gastgeberinnen sein Angriffsspiel auf. Sehenswertes Pass-Spiel und gezielte Pässe an den Kreis,  gepaart mit erfolgreichen Tempogegenstößen und Zielsicherheit vom Punkt, brachten dem LTV ein beeindruckendes 9:9 zur Pause. Nach dem Wechsel agierte der LTV weiterhin stark, doch die Solingerinnen hielten bis zum 15:15 in der 40. Minuten dagegen. „Danach zeigte meine Mannschaft erneut ihre stärkste und beste Seite. Tempospiel bis zum Abwinken, treffsicher von allen Positionen und ein Teamgeist, der unschlagbar ist!“ Die kondionsschwächelnden Ohligserinnen hatten dem gar nichts mehr entgegen zu setzen und ergaben sich ihrem Schicksal. „Ein Spiel, ganz nach unseren Vorstellungen. Umso mehr wurde nach dem Kantersieg in vollen Zügen gefeiert. Vermutlich mehr, als wenn Ohligs einer Spielverlegung zugestimmt hätte!“, so ein durchweg zufriedener LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden Samstag, 14.10., ist der Tabellenzweite, Bergischer HC 1, Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Anwurf ist zu gewohnter Zeit, um 15:45 Uhr. Nach den starken und überzeugenden Leistungen der letzten beiden Spiele, werden die Lüttringhauserinnen selbstbewusst in die Partie gehen und alles daran setzen, um ihre Siegesserie weiter auszubauen.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Anke Görke (8/2), Jasmin Müller (6/1), Janika Pötschke (5), Svenja Wappler (4), Anna-Lena Steffens, Patricia Gebhardt (3), Franziska Beulecke (2), Laura Villa Nova Vital (1), Franziska Gau, Alina Kreimendahl, Caroline Annacker, Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter