30.09.2017

LTV Damen   –   HSG Adler Haan 3    31:7 (15:4)

60 Minuten Tempohandball, 2 Mega-Torfrauen und eine Beton-Abwehr

Zum heutigen ersten Heimspiel der neuen Saison 2017/2018 war die Mannschaft der HSG Adler Haan 3 Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Nach der enttäuschenden Premieren-Schlappe vom letzten Wochenende beim HC Wermelskirchen 2, ging es heute um Wiedergutmachung. Die LTV-Damen begannen gegen die Unterzahl der Gäste zwar konzentriert, dennoch nervös. Die 4:0-Führung (5 Min.), konnten die Gäste bis zur 10. Min. zum 5:3 verkürzen. Zeitgleich erschienen die verspäteten A-Jugendlichen der Haanerinnen, die deren Kader vervollständigten. Danach kam endlich ‚Ruhe und Ordnung‘ ins Spiel. Die LTV’erinnen waren nun nicht mehr zu Bremsen. Sarah im Tor glänzte mit einer Vielzahl an Paraden und steckte ihre Vorderfrauen förmlich an, hinten immer wieder eine Schüppe drauf zu legen. Das Umschaltspiel funktionierte vorbildlich, die Durchschlagskraft, sowie die Chancenverwertung war heute gegen schwache Gäste der Garant für eine vorentscheidende Halbzeitführung (15:04). Auch nach der Pause wollten die Gastgeber einfach nicht aufhören und hatten riesen Spaß an dem Tempohandball. Vero, die nun das Tor hütete, hatte großen Anteil daran, weil sie mit ihren langen und gezielten Pässen Jani und Laura im Wechsel bediente. Die beiden Flügelflitzer verbuchten heute zusammen 12 der insgesamt 31 geworfenen Tore auf ihrem Konto. „Im heutigen Spiel überzeugten alle meine Spielerinnen. Auch, wenn der Gegner nicht stark war, muss man erst einmal seine Leistung abrufen und dieses ist uns heute bravurös gelungen. Über 60 Minuten als kompakte Abwehr-Einheit vor zwei Mega-Torfrauen zu agieren, war richtig gut und überzeugend. Ebenfalls vorbildlich war die mannschaftliche Geschlossenheit im Angriffsspiel. Die Laufbereitschaft war enorm und die Eine war immer für die Andere da. Bei jedem Tempogegenstoß waren meistens zwei oder mehr Spielerinnen auf Ballhöhe. Die Chancenverwertung konnte fast besser nicht sein. Ein Spiel das einfach nur Freude gemacht hat. Meine Mannschaft hat heute gezeigt, was wirklich in ihr steckt. Weiter so!!!“, so ein überaus zufriedener LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Janika Pötschke (6), Laura Villa Nova Vital (6), Jasmin Müller (4/2), Franziska Gau (4/2), Sarah Donner (3), Svenja Wappler (3/1), Anna-Lena Steffens (2), Patricia Gebhardt (1), Alina Kreimendahl (1), Franziska Beulecke (1), Anke Görke, Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter