männliche C1-Jugend  

 

01.10.2017

Gräfrath 2   -   LTV C1-Jugend   21:29 (10:13)

C1 mit Sieg nach starker zweiten Hälfte

Am Sonntagmorgen trat die C1-Jugend des LTV in der Klingenhalle gegen den HSV Solingen-Gräfrath an. Die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs 2004 traf auf einen bekannten Gastgeber, gegen den man nicht zum ersten Mal spielte. Dem neuen Trainergespann der C-Jugend war die Mannschaft noch unbekannt, die Jungs informierten ihre Trainer aber vor Anpfiff darüber, dass die Partien immer auf Augenhöhe stattfanden. Die Mannschaft spielte parallel zur C2-Jugend, Aushilfen waren dementsprechend nicht möglich. Die Jungs starteten mit starker Abwehr und funktionierendem Angriffsspiel, sodass man früh im Spiel mit 0:4 in Führung ging. Den Jungs gelang es allerdings nicht, sich weiter vom Gegner abzusetzen, da dieser immer wieder Lücken in der Abwehr fand. Nach einem Halbzeitstand von 10:13 machten Jan-Philipp Bornewasser und Alfred Schirrmacher ihren Schützlingen klar, dass man höher führen müsste und gaben klare Vorgaben, wie die C-Jugend es in Durchgang zwei besser machen sollte. Diese Vorgaben setzten die Jungs in den ersten 15 Minuten von Halbzeit zwei wie verlangt um, immer wieder fand der starke Rückraum Lücken durch Eins-gegen-Eins-Situationen. Zwischenzeitlich führte man mit zwölf Toren, doch auch die Gräfrather wollten nochmal beweisen, dass sie ebenfalls Handball spielen können und holten ein wenig auf. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr, die Jungs brachten ein 21:29 über die Zeit.

An Teamgeist mangelte es nicht, die Jungs spielten als eine Mannschaft, was auch von außen klar zu erkennen war. Die geschlossene Mannschaftsleistung war äußerst zufriedenstellend, nun kann man mit breiter Brust und einem Punktekonto von 2:2 selbstbewusst in die nächste Partie gehen.

 

LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Marlon Kottsieper (10), Mika Mangold (5), Carlos Schmidt (5), Tom Holz (4), Philipp Ruhnke (2), Jonas Budde (2), Oliver Schätz (1), Finn Schubert.

Bericht: Jan Philipp Bornewasser