30.09.2017

LTV 1. Herren   -   TSV Aufderhöhe 3   21:22 (7:10)

1. Herren unterliegt in einem spannenden Spiel denkbar knapp

Samstagnachmittag kam mit der 3. Mannschaft des TSV Aufderhöhe eine bisher sieglose Mannschaft an die Klausener Straße. Constantin Patrascu warnte jedoch davor dieses Team zu unterschätzen, welches als sehr spielstark gilt. Zudem hatte der LTV in der Vorsaison gegen genau dieses Team 2 mal ganz deutliche Niederlagen einstecken müssen. Bis zum 6:6 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das beide Abwehrreihen bestimmten. Kurz vor der Pause nahm sich das Lüttringhauser Team jedoch eine Auszeit, was das Tore werfen anbelangt! So traf man in den letzten 10 Minuten lediglich einmal und die Gäste gingen mit einer 3 Tore-Führung (7:10) in die Kabine. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem der LTV in der 48. Minute erstmals wieder in Führung gehen konnte(17:16) aber den Sack nicht zu machte. Das rächte sich danach bitter. Aufderhöhe drehte das Spiel wieder zu Ihren Gunsten und verlies der Sporthalle Lüttringhausen als glücklicher Sieger in einem Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Der Abwehr kann man in diesem Spiel keinen Vorwurf machen. Am Samstag haperte es im Angriff. So wurden unzählige klare Möglichkeiten, darunter 3 Siebenmeter, nicht genutzt. Dieses Manko abzustellen gilt es im folgenden Spiel beim Solinger TB 2. Anwurf ist nächsten Samstag um 17:45 Uhr in der August Dicke Halle

LTV: Jules Bäcker(Tor), Christian Röder(7), Simin Kirchhoff(6), Benny Eigemann(2), Silas Tietz(2), Julian Müller(1), Lars Blicke(1), Freddy Werdelhoff(1), Lukas Platte(1), Leon Hackländer, Franco Leto, Timo Bartel, Leon Weltersbach, Bastian Schröer(n.e.), Sven Schirrmacher(n.e.), Matthias Kubecki(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer