24.09.2017

Remscheider TV   -   LTV 1. Herren   24:30 (11:14)

Benny Eigemann überragt bei einer super Mannschaftsleistung im Derby

Im ersten Derby der noch jungen Saison gewann der Lüttringhauser TV hochverdient beim Aufsteiger Remscheider TV! Von Beginn an lies das Team nie Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend die Platte als Sieger verlassen würde. Die Gastgeber konnten lediglich in den Anfangsminuten ergebnistechnisch ausgleichen. Danach setzte sich das Team von Constantin Patrascu immer weiter ab. Mitte der ersten Halbzeit warf der LTV minutenlang kein Tor, so dass der RTV noch einmal bis auf ein Tor (8:9) heran kam. Das sollte dann aber auch das letzte Mal in diesem Spiel sein! Lüttringhausen spielte nun wieder konzentierter un ging mit einer 3 Tore Führung in die Pause! In dieser wurde das Team auf den Kräfteverschleiß beim Gastgeber aufmerksam gemacht und das man die ersten 10 Minuten nicht verschlafen dürfe. Danach müsse es, gegen die mit enormen Aufwand spielenden Remscheider, höchstwahrscheinlich einfacher werden. Und genau so sollte es auch kommen. Der LTV kam hellwach aus der Kabine und erzielte 4 Treffer in Serie (11:18)! Die Laufbereitschaft beim RTV nahm nun deutlich ab und die Lüttringhauser konnten sich Tor um Tor absetzen, so dass das Spiel Mitte der 2. Halbzeit entschieden war (14:25). Nun schaltete das Team mehrere Gänge zurück, ohne das der Sieg jemals in Gefahr geriet.

Überragend in einer super Mannschaftsleistung war Benny Eigemann mit 14 Treffern! Aber auch die aggressive Abwehr, mit einem sehr starken Mittelblock aus Franco Leto und Leon Hackländer sowie Torhüter Jules Bäcker waren die Garanten der ersten Punkte in dieser Saison!

Am nächsten Samstag kommt mit dem TSV Aufderhöhe 3 eine junge, spielstarke Mannschaft nach Lüttringhausen, die mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet ist und sicherlich das erste Erfolgserlebnis haben möchte. Dies gilt es mit einer ähnlich starken Leistung zu vermeiden. Wie versprach Kapitän Franco Leto nach dem Spiel: "Am kommenden Samstag holen wir uns den ersten Heimsieg!" Nun dann; mit der Unterstützung durch das Publikum ist es möglich! Anwurf ist am Samstag um 17:30 Uhr!

LTV: Jules Bäcker(Tor), Benny Eigemann(14), Christian Röder(5), Sven Schirrmacher(4), Florian Gilsbach(4), Leon Hackländer(1), Franco Leto(1), Julian Müller(1), Lars Blicke, Robert Segedi, Freddy Werdelhoff, Timo Bartel, Tim Henning Lochter, Henne Görke, Bastian Schröer(n.e.), Matthias Kubecki(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 25.09.2017

RTV beißt sich am LTV die Zähne aus

Bezirksliga: Remscheider TV II – Lüttringhauser TV 24:30 (11:14). Das Derby vor ordentlicher Kulisse ging klar an den LTV. „Man hat den Unterschied zwischen Kreis- und Bezirksliga gesehen“, bilanzierte Boban Koljkovic, Spielertrainer des unterlegenen Aufsteigers. Auf der anderen Seite freute sich Frank Hackländer über den „hochverdienten“ Sieg, die Defensivleistung rund um den starken Innenblock und speziell den Auftritt Benny Eigemanns. „Das war überragend“, lobte der Abteilungsleiter des LTV den erneut glänzenden Rückkehrer

RTV-Tore: Heppner (7), Koljkovic (5/3), Sygulla (4), Hufschmid, Faubel (je 2), Boretius, Knaup, Smolka, Just (je 1).

LTV-Tore: Eigemann (14/4), Röder (5/1), Schirrmacher (4), Gilsbach (4/1), Hackländer, Müller, Leto (je 1).

 

Kein Durchkommen, auch nicht für Philipp Heppner: Der Remscheider TV scheiterte an den stabilen LTV-Deckung.