17.09.2017

LTV 1. Herren   -   TSV Aufderhöhe 2   23:27 (10:15)

1. Herren starten mit Niederlage in die Saison

Zum Auftakt in die neue Saison erschien mit der Zweitvertretung des TSV Aufderhöhe einer der Mitfavoriten für den Meistertitel an der Klausener Straße. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der keiner der beiden Mannschaften entscheidend davon ziehen konnte. Die Zuschauer sahen ein Klassespiel indem die Führung hin und her ging. Dis sollte sich aber ab der 20. Minute bis zur Halbzeitpause ändern. In dieser Phase entschieden die Aufderhöher das Spiel zu Ihren Gunsten. Der LTV bekam keine Dynamik in seine eigenen Angriffe und die cleveren Gäste nutzten diese Minuten zur Vorentscheidung. Aus einem 9:9 wurde ein 5 Tore Rückstand (10:15) zur Pause. Motiviert kamen die Lüttringhauser aus der Kabine und verkürzten binnen 5 Minuten auf 13:15! Aufderhöhe beunruhigte diese Phase des Spiels jedoch nicht. Mit der nötigen Erfahrung aus der Landesliga ausgestattet ließen die Gäste fortan nicht mehr zu. Die Lüttringhauser Herren versuchten zwar noch alles, doch es reichte nicht! So kam es zu einer verdienten Nieserlage gegen die um einen Tick besseren Aufderhöher, ohne dass der LTV dabei enttäuschte. Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Remscheider Derby in dieser Spielzeit. Dabei trifft das Lüttringhauser Team im Spiel beim Aufsteiger Remscheider TV auf alte Bekannte. Keeper Olaf Müller und Linksaußen Leon Sonneborn wechselten zum Aufsteiger. Bei aller Sympathie will das Team um Kapitän Franco Leto den beiden und damit dem gesamten RTV den Heimspielauftakt in der Halle Sophie Scholl Schule vermiesen und beide Punkte einfahren. Anwurf ist, hoffentlich mit der gleichen fantastischen Unterstützung, um 18:45 Uhr.

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning (beide Tor), Benny Eigemann(6), Christian Röder(6), Leon Hackländer(2), Florian Gilsbach(2), Simon Kirchhoff(2), Julian Müller(2), Lars Blicke(1), Likas Platte(1), Timo Bartel(1), Freddy Werdelhoff, Franco Leto, Matthias Kubecki, Tim Henning Lochter(n.e.), Sven Schirrmacher(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer