10.09.2017

LTV Damen    -    HSG WMTV Solingen 1     16:21 (08:08)

Nach Geppi’s roter Karte in der 40. Min. war der Drops gelutscht!

Zum heutigen 1. Pokalspiel auf Kreisebene, war der Verbandsligist, HSG WMTV Solingen 1, Gast in die Sporthalle Lüttringhausen. Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung, jedoch ohne einige Leistungsträger, ging der LTV kurz vor Saisonbeginn, motiviert und offensiv ausgerichtet in das Pokalspiel. Gegen die starken Rückraumschützinnen des Gegners, agierte Jani vorgezogen, um den Gästeangriff erst gar nicht zur kompletten Entfaltung kommen zu lassen. Diesen Job machte sie wirklich gut, genauso wie alle anderen Spielerinnen, vor der gut aufgelegten Vero im Tor. Der Verbandsligist hatte offensichtlich mehr Probleme, als er es sich im Vorfeld hat denken können. Nachdem die LTV’erinnen im gesamten ersten Durchgang immer knapp hinten lagen, gelang es ihnen unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Treffer zum 8:8 Unentschieden zu erzielen. Der Angriff gab nie auf, stellte sich im Laufe der ersten Hälfte auf die gegnerische Abwehr ein, agierte flexibler und lauffreudiger, so dass er seine Chancen bekam und auch nutzte. Unmittelbar nach der Pause ging der LTV sogar durchaus verdient mit 10:9 in Führung. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Schiedsrichter, die mit dem Anpfiff ihre übertriebene Progressivität an zwei friedlichen und harmlosen Mannschaften ausließen, disqualifizierten Geppi in der 40. Min. mit der dritten Zeitstrafe. Der Schock war größer, als erhofft. Der Bezirksligist verlor komplett den Faden und in dieser Phase unmittelbar hintereinander drei Bälle, die der Verbandsligist zu Tempogegenstößen dankend annahm. Erst ein Team-Time-Out brachte wieder etwas Ruhe in die Partie und der LTV riss sich wieder zusammen. Doch für eine Überraschung fehlten nach dieser Phase die Kräfte und die personellen Möglichkeiten. Der Favorit siegte am Ende gegen einen bis zum Schluss nie aufgebenden Gastgeber mit 21:16. „Aus diesem Spiel können wir so viel Positives für die kommenden Spiele mitnehmen, so dass die Niederlage am Ende nicht wirklich weh tut“, so ein zufriedener LTV-Trainer, Michael Richter.

LTV: Veronique Wappler, Melina Reiprich (beide Tor), Sarah Donner (3), Franziska Gau (3), Jasmin Müller (2), Janika Pötschke (2), Laura Vila Nova Vital (2), Patricia Gebhard (1), Caro Annacker (1), Franzi Beulecke (1), Carolin Krukow (1), Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter