11.09.2017

SV Wipperfürth   -   LTV 1. Herren   24:27 (11:11/21:21/24:24) nach 7 Meterwerfen

Herren entscheiden den Pokalkrimi in Wipperfürth für sich!

Die Lüttringhauser ziehen nach einem wahren Pokalkrimi in die 2. Runde des Kreispokals ein. In einem ausgeglichenen Spiel hatte die Mannschaft von Constantin Patrascu das bessere Ende für sich. Perfekt eingestellt ging der LTV mit einer kompakten 6:0-Deckung in die Partie fand jedoch in der Anfangsphase nur schwer zu einem sicheren Angriffsspiel. Zu viele Ballverluste gaben den Gastgebern immer wieder die Möglichkeit zu einfachen Toren. Nur ein glänzend aufgelegter Moritz Wenning im Tor hielt die Lüttringhauser Herren in dieser Phase im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit kam die nötige Sicherheit ins LTV-Spiel, so dass man, dem Spielverlauf entsprechend, mit einem Unentschieden (11:11) die Seiten wechselte. In der 2. Halbzeit gelang in der 36. Minute die erstmalige Führung für Lüttringhausen in der Voss Arena. Kurze Zeit später verletzte sich Leon Hackländer mit einer Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Diese kurzzeitige Umstellung und Abstimmungsprobleme nutzte Wipperfürth zu einer 3-Tore Führung (19:16). Wer jetzt jedoch gedacht hatte, das war´s hatte sich getäuscht. Der LTV wurde immer sicherer und wandelte den Rückstand bis 2 Minuten vor dem Ende in eine Führung (20:21) um, den Wipperfürth dann postwendend egalisierte. So ging man in die Verlängerung in der die Gastgeber immer in Führung lagen und der LTV mit enormer Moral jedesmal konterte. So kam es am Sonntagabend am Mühlenberg zum Showdown, dem 7 Meter werfen! Dort wuchs Moritz Wenning schier über sich hinaus. Die Gastgeber konnten keinen der ersten 3  Strafwürfe verwandeln, so dass Simon Kirchhoff den 4. Siebenmeter zum umjubelten Sieg in das Eckige nagelte. Der Rest war Emotionen und Jubel pur!

Am Samstag startet für den LTV nun die Bezirksliga mit einem echten Kracher. Kein geringerer als Landesligaabsteiger Aufderhöhe 2 kommt zum Auftakt an die Klausener Straße. Mit gleicher Moral, Entschlossenheit und dem nötigen Quentchen Glück ist der LTV auch gegen dieses Topteam der Bezirksliga nicht chancenlos. Erst recht nicht mit dem gleichen, sagenhaften Support, wie Sonntagabend beim Pokalkrimi. Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle Lüttringhausen!

LTV: Moritz Wenning (Tor), Mattias Kubecki(4), Timo Bartel(3), Florian Gilsbach(3), Lukas Platte(3), Julian Müller(3), Simon Kirchhoff(2), Franco Leto(2), Leon Hackländer(1), Lars Blicke(1), Freddy Werdelhoff(1), Christian Röder, Sven Schirrmacher, Henne Görke (n.e.), Henning Lochter (n.e.), Jules Bäcker (n.e.)

Bericht: Frank Hackländer

 

So sah der SV Wipperfürth das Spiel!