01.04.2017

Solinger TB II   -   LTV Herren I   26:28 (14:16)

Herren mit überzeugendem Auftritt in der Klingenstadt!

Die Vorgaben an das Team waren klar definiert: Wenn man überhaupt noch eine Chance haben wollte an der SG Langenfeld vorbeizuziehen musste dieses Spiel beim Solinger TB 2 unter allen Umständen gewonnen werden. Dementsprechend konzentriert und auf das Spiel fokussiert gingen die Mannen um Kapitän Jules Bäcker an die Aufgabe heran, ohne die nötige Lockerheit vermissen zu lassen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte während der gesamten 60 Minuten mit mehr als 2 Toren in Führung gehen. Diese wechselte ebenfalls mehrfach. Doch an diesem Samstag versagten den Lüttringhausern nicht die Nerven. Mit einer gehörigen Portion Cleverness und Abgeklärtheit spielte man, gerade in den Phasen als die Gastgeber führten, das Pensum herunter. Es ist erfreulich zu sehen, dass die Mannschaft den langwierigen Lernprozess anscheinend immer besser versteht und nicht versucht unter allen Umständen sofort den Anschluss wieder herzustellen, sondern geduldig auf die sich bietenden Chancen wartet und diese dann auch nutzt! Die Entscheidung dieses Spiels fiel in den letzten 8 Minuten! Aus einem Rückstand (24:23) machte das Team einen 26:28-Auswärtserfolg. Selbst ein 26:26 warf die Mannschaft nicht um. Man spielte konzentriert und effektiv die letzten 100 Sekunden und konnte diesen wichtigen Auswärtserfolg in "trockene Tücher" bringen.

Am Samstag kommt es zum Remscheider Derby gegen die HG Remscheid 2! Im Hinspiel zeigte der LTV, die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Diese gilt es nun, mit einer ähnlichen Vorstellung wie bei den letzten beiden Erfolgen, vergessen zu machen. Sollte dies gelingen, geht der Lüttringhauser TV gestärkt in die Osterpause, bevor es, Ende April, zum Duell mit dem direkten Konkurrenten SG Langenfeld kommt! Hoffentlich wird die Sporthalle Lüttringhausen am Samstag gut gefüllt sein, denn dann  kommt die richtige Derbystimmung auf! Das Team freut sich drauf!

LTV: Rolf Schneider, Jules Bäcker(beide Tor), Matthias Kubecki(6), Simon Kirchhoff(6), Timo Bartel(5), Lukas Platte(3), Tim Henning Lochter(3), Leon Weltersbach(2), Lars Blicke(2), Freddy Werdelhoff(1), Leon Hackländer, Silas Tietz

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 03.04.2017

Bezirksliga: Solinger TB II – Lüttringhauser TV 26:28 (14:16). Auch auswärts setzte der LTV seinen Trend fort. Weil er erneut die Vorgaben des Trainergespanns Constantin Patrascu/Frank Hackländer umsetzte und in einer ausgeglichenen Partie Eigenschaften an den Tag legte, die sonst eher Seltenheitswert haben. „Wir haben endlich mal mit der nötigen Cleverness gespielt“, freute sich Hackländer. Immer mal wieder lag sein Team in Rückstand. Wie beim 9:11, 19:21 oder 23:24. Doch dann gelang es den Gästen, das Tempo zu verschleppen und - anders als so oft in dieser Saison - den Kopf nicht zu verlieren. Gepaart mit den Paraden von Keeper Julian Bäcker ergab dies den zweiten Sieg in Folge.