Spielberichte mC1

09.09.2018

JSG Füchse Oberberg     -     LTV C-Jugend     16:37 (7:15)

Kantersieg mit Startschwierigkeiten

Nach einer intensiven Vorbereitung trat die mit hohen Zielen gestartete C-Jugend am vergangenen Samstagnachmittag zum ersten Saisonspiel in Hückeswagen an. Die ersten Minuten der neuen Spielzeit waren alles andere als zufriedenstellend für die ambitionierte Mannschaft. Zwar konnte man mit dem Gegner mithalten, allerdings wirkten die Jungs zunächst lustlos und traten nicht als ein Team auf. Nach einem wachrüttelnden Team-Timeout des Trainergespanns konnte der talentierte LTV-Nachwuchs das Heft allerdings in die Hand nehmen. Ein anfängliches 4:4 wurden in eine 7:15-Führung zur Halbzeit umgemünzt. Die vielen Ballverluste der Gastgeber wussten die Jungs auch in Halbzeit zwei in Tempo-Gegenstoß-Treffer zu verwandeln. Eine tolle Mannschaftsleistung und das Umsetzen der Trainervorgaben waren der Grundstein für den 16:37-Erfolg. Nun geht die Mannschaft mit gesteigertem Selbstbewusstsein in ihr erstes Heimspiel in zwei Wochen.

LTV: Schirrmacher, Fabian (Tor); Mangold, Miká(11); Ruhnke, Philipp(7); Holz, Tom(6); Budde, Jonas(4); Schätz, Oliver(3); Schmidt, Carlos(3); Heynen, Till.

Bericht: Jan Philipp Bornewasser